Christian Christe

Christian Christe ist an der Musikschule Wolfhager Land im Fach Gitarre tätig. Er hatte ab seinem 8. Lebensjahr den ersten Klavierunterricht. Darauf folgte mit 11 Jahren der Gitarrenunterricht. Er studierte an der Universität Kassel u.a. Musik mit Hauptfach Gitarre und Nebenfach Klavier.

Mit diversen Bandprojekten der verschiedensten Genres steht Christian seit 2004 auf der Bühne. Dazu gehören unter anderem Härte7 (eine der erfolgreichsten hessischen Rock-Coverbands) und Foreign20 (Soul/Funk-Band der Universität Kassel). Neben Liveauftritten in Deutschland sowie auch einigen Fernsehauftritten bei RTL und HR war Christian schon häufig als Studiogitarrist tätig.

Er gründete und betreibt mit Lars Kraume zusammen das Tonstudio Klang-WG in Kassel, wo er von der Songidee bis zur Endversion unterstützt.