Kleine Vielharmonie

Leitung: Virginie Allegret-Klages

Proben: dienstags, 17:00 bis 18:00 Uhr, Raum 10, 1. OG

Die Kleine Vielharmonie ist das Blasensemble der Musikschule Wolfhager Land. Mitmachen können sowohl Holz- als auch Blechbläser. Hier bekommen die Schüler die Möglichkeit Erfahrungen im Zusammenspiel zu sammeln und Teil eines großen Bläserklanges zu werden. Ergänzend zum Einzelunterricht trainieren sie während des gemeinsamen Musizierens weitere Facetten des Instrumentalspiels: das Aufeinanderhören und Aufeinanderreagieren, Anpassen der Intonation und Klangfarbe. Der Spaß an der Musik bleibt selbstverständlich immer im Vordergrund! Die Kleine Vielharmonie tritt regelmäßig bei Konzerten und anderen Veranstaltungen der Musikschule auf. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine mindestens zweijährige Erfahrung auf einem Blasinstrument.