Christine Stoffel

Christine Stoffel wurde 1969 in Berlin geboren. Mit sechs Jahren bekam sie ihren ersten Klavier- und Blockflötenunterricht. Nach dem Abitur studierte sie Musikpädagogik mit den Hauptfächern Blockflöte bei Winfried Michel und Cembalo bei Gregor Hollmann an der Musikakademie der Stadt Kassel.

Seit 1995 unterrichtet sie Kinder und Erwachsene an der Musikschule Wolfhager Land, beteiligt sich an unterschiedlichen Kammermusik- und Musicalprojekten.

Sie konzertiert in unterschiedlichen Kammermusikformationen. Im Jahr 1998 gwar sie Mitbegründerin des Ensembles Fo(u)r Flutes, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Blockflöte, zumeist als „Anfängerinstrument“ bekannt, auch als facettenreiches Konzertinstrument zu präsentieren.