Enikö Kovács

Enikö Kovács begann ihre musikalische Ausbildung im Alter von zehn Jahren in einer Geigen-AG ihrer damaligen Grundschule. Später nahm sie am schulischen Streicherklassenunterricht der Gustav-Heinemann-Schule in Kassel teil bis sie in den Einzelunterricht wechselte.

Bis 2014 genoss sie die Instrumentalausbildung in der Violinklasse von Antje Menzel an der Musikschule in Hofgeismar. Ein Studium an der Musikakademie der Stadt Kassel schloss sie 2018 mit dem Bachelor of Music in den Bereichen: Elementare Musikpädagogik, Violine und Cross-over ab. Seitdem studiert sie Lehramt an der Universität Kassel in den Fächern Musik und Englisch.

Neben ihrer Lehrtätigkeit an der Musikschule Wolfhager Land in den Fächern Musikgarten, MFE und Instrumentenkarussell musiziert Enikö Kovács seit 6 Jahren mit ihrer Band Unvermeydbar. Als aktive Geigerin ist sie bei mittelalterlichen Märkten deutschlandweit zu hören.