Jörg Müller-Fest

Jörg Müller-Fest wurde 1960 in Kassel geboren. Im Alter von acht Jahren begann er mit dem Instrumentalunterricht in den Fächern Gitarre, Orgel und Klavier. Kurz danach erwachte sein starkes Interesse für den Rhythmus und die Rhythmusinstrumente. Als Gymnasiast genoss er Schlagzeugunterricht bei dem Schlagzeuger des Staatstheaters Kassel, H. Reuter und war Mitglied des Schulorchesters.

1980 folgte ein musikpädagogisches Hochschulstudium in Kassel in den Fächern Schlagzeug und Klavier und die Mitgliedschaft in der Uni Big Band. 1987 schloss er sein Studium mit dem Staatsexamen ab. Seit dieser Zeit entfaltet er eine rege Konzerttätigkeit mit vielen Ensembles – Wünsch Dir Was, Lunapark, In Process, Groove Juice, Streetbeat u. a., sowie als Begleitmusiker und Studiomusiker von Karl Garff , Django Edwards, Sabine Wackernagel, Johannes Wallman, Kati Farkas, Gunter Fuhr etc. Es folgten Gastspiele im Staatstheater Kassel und Mitwirkung an mehreren CD-Veröffentlichungen.

Seit 1986 ist Jörg Müller-Fest als Lehrer in den Fächern Schlaginstrumente und Keyboard an der Musikschule Wolfhager Land angestellt.