Manfred Stüer

Manfred Stüer absolvierte sein Studium in den Fächern Klavier und Querflöte sowie Musiktheorie/Tonsatz an der Musikhochschule in Münster. Das berufliche Leben führte ihn über einige Stationen in verschiedenen musikalischen Ausbildungsinstituten, bevor er die Leitung der Musikschule in Hofgeismar übernahm.

Seit seinem Übergang in den Ruhestand und der Übergabe der Schulleitertätigkeit in andere Hände nutzt er die gewonnenen Freiheiten zu neuen musikalischen und pädagogischen Aufgaben. Neben dem eigenen Musizieren gehört auch die Mitwirkung im Team der Musikschule Wolfhager Land dazu. Seine pädagogischen Erfahrungen mit Jüngeren und Junggebliebenen umfassen alle musikalischen Stilrichtungen, mit Freude gibt er sein Wissen und seinen Erfahrungen an andere weiter.

Manfred Stüer unterrichtet an der Musikschule Wolfhager Land die Fächer Querflöte, Klavier und Musiktheorie.