Saskia Horn

Saskia Horn studierte Klavier an den Musikhochschulen Hannover und Berlin. Sie ist Klavierpädagogin und Konzertpianistin. Langjährige Erfahrungen als qualifizierte Klavierfachkraft an Universitäten und Musikschulen prägen ihr umfangreiches Unterrichtsspektrum. Viele ihrer Klavierschüler waren erste Preisträger bei den Wettbewerben Jugend Musiziert bis zur Bundesebene und etliche studier(t)en Musik und sind heute bereits selbst Musiklehrer oder leiten entsprechende Musikinstitutionen. Zuletzt war sie 25 Jahre an der Musikschule des Landkreises Aurich tätig und hat diese auch 2 Jahre als künstlerische Leiterin geführt.

Saskia Horn arbeitet seit September 2022 an der Musikschule Wolfhager Land als Lehrerin für Klavier. Sie unterrichtet in Bad Emstal und Naumburg.