Neue Entgeltordnung ab 01.04.2023

Seit 2011 konnten wir die Entgelte für den Unterricht an der Musikschule Wolfhager Land unverändert halten. Leider mussten wir jetzt eine Neuberechnung der Unterrichtsentgelte vornehmen, nachdem in den letzten Jahren die Kosten allgemein stark gestiegen sind und dringend die Vergütungen im Personalbereich angepasst werden müssen, um weiterhin qualifiziertes Personal an die Musikschule binden zu können.

Wir freuen uns sehr, dass auch die Kommunen im Wolfhager Land die Wichtigkeit der Arbeit der Musikschule erkannt haben und ihre Zuschüsse in gleicher Steigerung wie die Entgelte anpassen werden. Deshalb konnte die Erhöhung der Entgelte glücklicherweise moderat gestaltet werden.

Im Vergleich zu den Gebühren anderer Musikschulen bewegen sich die neuen Sätze immer noch im unteren Bereich. Vorstand und Schulleitung der Musikschule Wolfhager Land werden sich auch in Zukunft für einen qualifizierten Musikunterricht einsetzen und möchten Ihnen auch weiterhin mit allen Angeboten einer modernen Musikschule zur Verfügung stehen.

Ein Informationsschreiben und die neue Entgeltordnung erhalten alle Zahlungspflichtigen in den nächsten Tagen schriftlich per Post.