Wolfhager Gewölbekellernacht 2023

Besucher hatten nach dreijähriger Pause wieder die Gelegenheit die Wolfhager Innenstadt aus ungewöhnlicher Perspektive zu Erleben. Sie konnten sich durch Künstler in besonderem Ambiente unterhalten lassen. Die von der evangelischen Kirchengemeinde Wolfhagen veranstaltete Gewölbekellernacht bot Unterhaltung und Musik an 15 Orten an. Zu diesem Anlass wurden Türen und Keller geöffnet. Zu den Veranstaltungsorten gehörten auch der Dachboden des früheren Dekanats und der Konzertsaal der Musikschule Wolfhager Land.

Die Musikschule Wolfhager Land war mit einem Saxofonquartett in einem Keller in der Burgstraße 53 vertreten. Für Instrumentalmusiker bringen Keller zusätzliche Herausforderungen mit sich. Zum einen ist die Akustik anders und zum anderen müssen die Instrumente aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit oft nachgestimmt werden.

Die Musiker der Musikschule Wolfhager Land haben sich dieser besonderen Herausforderung gestellt und sie mit Bravour gemeistert. Belohnt worden sie vom Publikum mit herzlichem Applaus. Es war ein besonderer Abend für das Publikum und die Musiker.