ZusammenSpiel Musik: Paten und Förderer gesucht

Musikschule Wolfhager Land sucht Paten für Grundschulkinder

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir im letzten Schuljahr 2021/22 mehrere Paten für Grundschulkinder im Projekt „ZusammenSpielMusik“ mit der Grundschule Wolfhagen gewinnen konnten.

Der Erfolg, Kinder durch eine Patenschaft zu fördern, hat uns veranlasst, diese Idee in abgeänderter Form wieder aufzugreifen. Die Erfahrung mit den Zweitklässlern hat gezeigt, dass nicht alle ausgewählten Patenkinder die Förderung geschätzt haben. Für das Schuljahr 2022/23 suche wir daher nun Paten für Schüler der dritten Klasse, da diese Schüler sich wieder „freiwillig“ zum Projekt angemeldet haben und davon auszugehen ist, dass sie sich mehr mit dem Instrument befassen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch in diesem Jahr eine Patenschaft übernehmen würden. In der dritten Klasse bieten wir Gruppenunterricht an. Ein Gruppenunterricht wird ca. 500 Euro / Jahr (ca. 40 Euro / Monat) kosten.

Auch über eine kleinere Förderung freuen wir uns!

Schon jetzt vielen Dank an alle Paten und Förderer!