Musikalischer Abschied in der CBS in Bad Emstal

Ein ungewöhnliches Schuljahr ging mit drei Abschlussfeiern der Schulabgänger der CBS in Bad Emstal-Sand zu Ende. Wie im vergangenen Jahr wurden sie, unter Pandemiebedingungen und unter Einhaltung erforderlicher Hygienemaßnahmen, von Ensembles der Musikschule Wolfhager Land musikalisch mitgestaltet.

Das Violinensemble quattro corde in der Besetzung Tina-Marie Hübel, Felix Wagner und Noah Siebert musizierte gleich bei zwei Festakten. Auf dem Programm stand ein Medley aus Der Herr der Ringe und der Tango-Hit La Cumparsita. Entschlossen und schwungvoll, aber auch nachdenklich und sehnsüchtig, präsentierten sich die jungen Musiker den versammelten Schülern und Gästen.

Die Wolfhager Land Streicher, das Unterstufenensemble der Musikschule, stellten trotz der großen Aufregung unter Beweis, dass auch in den ersten Ausbildungsjahren großartige musikalische und technische Leistungen zu erreichen sind. Pauline Riedel, Lionel Feist, Victoria Schleicher, Adrian Bloch und Liv-Grete Schmidt – allesamt Schülerinnen und Schüler der CBS musizierten bei allen drei Veranstaltungen und ernteten für ihren Einsatz viel Lob, Anerkennung und Applaus.

Lob und Anerkennung galt auch ihrer Lehrerin, Frau Klaudia Piecha, für fast 21 Jahre unermüdlicher und engagierter Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Für Frau Piecha waren es die letzten Auftritte mit ihren Wolfhager Schülern. Nach den Sommerferien widmet sie sich neuen Aufgaben an der Musikschule Schwalm-Eder Nord. Dementsprechend war der letzte Auftritt emotional und von einigen Abschiedstränen begleitet. Wir wünschen Frau Piecha alles Gute und viel Erfolg in ihrem neuen Wirkungskreis!