Wald Musik Festival in Meimbressen

Am 9. Juli fand im Caldener Ortsteil Meimbressen das Wald Musik Festival statt. Das Festival soll die Menschen mit der Botschaft erreichen, dass jeder vor seiner Tür etwas tun kann und damit zu einem vitalen Wald und damit Klimaschutz beitragen kann, so die Idee der örtlichen Kleinprivatwaldbesitzer. Diese ernste Situation sei allerdings nicht hoffnungslos, wenn genügend Menschen dem Wald im Rahmen ihrer unterschiedlichen Möglichkeiten helfen. Damit werde zugleich ein wirksamer und nachhaltiger Beitrag zum Klimaschutz geleistet, sagte Uwe Sitte, Vorsitzender der 54er Waldinteressenten in Meimbressen zur Eröffnung des Wald-Musikfestivals.

Das Festival stand unter der Schirmherrschaft des hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein. Unter den Gästen waren u.a. Vizelandrätin Silke Engler, Pröpstin Katrin Wienold-Hocke, ev. Kirche Kurhessen-Waldeck, Carl Anton Prinz zu Waldeck und Pyrmont, Präsident des Hessischen Waldbesitzerverbandes und Susanne Linnenweber, RP Kassel als Vertretung für den Ministerpräsidenten.

Es spielen Schüler der Musikschulen des Landkreises Kassel. Die Wolfhager Schüler wurden unterstützt von ihren Lehrkräften Virginie Allegret-Klages und Erika Umanez.