ZusammenSpiel Musik: Paten und Förderer gefunden

Musikschule Wolfhager Land findet Sponsoren für Grundschulkinder

Die Teilnahme an dem Projekt „ZusammenSpiel Musik“ der Musikschule Wolfhager Land scheitert bei vielen Familien jedes Jahr an den Kosten. Aus diesem Grund hatte die Musikschule in dem HNA-Artikel vom 20. Juli 2021 nach Paten gesucht. Die Suche war sehr erfolgreich und Patenschaften wurden für alle Kinder ohne entsprechenden finanziellen Hintergrund gefunden. Die Musikschule bedankt sich sehr bei der Raiffeisenbank HessenNord sowie bei den vielen privaten Paten. Dank ihrer Unterstützung haben dieses Schuljahr 34 Zweitklässler ein Instrument angefangen, 9 Kinder haben sich für das Cello entschieden, jeweils 4 Kinder haben die Trompete und die Posaune ausgesucht, 8 Kinder haben das Saxophon gewählt und 9 Kinder haben mit der Klarinette begonnen. Die Musikschule musste in den Sommerferien viele Instrumente anschaffen und am Samstag, den 4. September ging es los.

Nächstes Schuljahr wird es wieder zwei Musikklassen im Jahrgang 2 der Grundschule geben und wir hoffen sehr, dass alle interessierten Kinder die Möglichkeit haben werden, ihr gewünschten Instrument anzufangen. Wer bereit ist, Instrumente zu spenden oder eine Patenschaft zu übernehmen, kann sich gerne an die Musikschule Wolfhager Land wenden.

Vielen Dank an alle Paten und Förderer!