JUNGE Philharmonie NORDHESSEN pausiert

Corona durchkreuzt unsere Pläne. Immer und überall. Im Privaten wie im Beruflichen. So musste in den vergangenen Monaten der gewohnte Musikschulalltag umgekrempelt und neu organisiert werden. Viele Sonderveranstaltungen, wie Schülervorspiele und –konzerte, wurden abgesagt oder verschoben.

Auch die traditionelle Probefahrt der JUNGEN Philharmonie NORDHESSEN. Im neunten Jahr seit der Gründung sollte es endlich in die Hauptstadt, nach Berlin, gehen. Die Planungen waren im vollen Gange: Das Konzertprogramm stand fest und die Lehrer nahmen mit den Schülern bereits die Stücke unter die Lupe, die Konzerttermine und –orte waren bekannt, die Übernachtungen in einer Berliner Jugendherberge waren reserviert.

Und dann kam Corona und machte alle Planungen zunichte.

Die beteiligten Schüler und Lehrer bedauern sehr die Absage der Probenphase. Aber die Gesundheit geht vor! So hoffen wir das Beste und freuen uns schon heute auf das Projekt im kommenden Jahr. Dann geht es hoffentlich wirklich nach Berlin! Und das nordhessische Publikum darf sich in gewohnter Weise auf ein abwechslungsreiches und spannendes Konzertprogramm freuen.

Bis dahin bleibt uns die Erinnerung an die zurückliegenden Arbeitsphasen, an die musikalischen Höhepunkte und die vielen spannenden Orte, die wir in den vergangenen acht Jahren besuchen durften.

Weitere Informationen über die JUNGE Philharmonie NORDHESSEN finden sie hier.